1 Gedanke zu „Antwort von Jako-o“

  1. Hallo Manu,
    7 Jahre sind vergangen, heute stoße ich auf Mortiz Brief samt Antwort und freue mich, dass Ihr den damals online gestellt habt.

    „Wir versprechen Dir, beim nächsten Katalog schauen wir noch besser hin.“

    Das war bestimmt gut gemeint von Jako-o, aber das ist ja bekanntlich oft das Gegenteil von gut 😉 Wir haben letztes Jahr, 2017, den Goldenen Zaunpfahl ins Leben gerufen, Negativpreis für absurdes Gendermarketing. Reaktion auf die Nominierung einer Puppenküche im Jakoo-Katalog (Mädchen mit Puppe kocht, Junge sitzt telefonierend am Rand): „Das nominierte Bild ist nicht repräsentativ für das bewusst genderneutrale Marketing von jako-o.“ Lustige Parallele, oder?

    Achso, dieses Jahr ist der Katalog als Ganzes nominiert: http://goldener-zaunpfahl.de/die-5-nominierten-2018/#jakoo

    Viele Grüße (auch an Moritz) aus der #RosaHellblauFalle,
    und vielleicht treffen wir uns ja nächste Woche Mittwoch bei der Preisverleihung im HAU – wir würden uns freun!
    Almut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *