Geographie

Doch, eigentlich bereiten wir Reisen mit den Kindern ganz gut vor. So, dass sie wissen, wohin wir fahren, wenn wir irgendwo hinfahren. Dachten wir jedenfalls.Eine Frage führte daher vorgestern auf der Rückfahrt von Frankreich nach Berlin, kurz vor der Ausfahrt aus der Schweiz nach Deutschland, zu elternseits unbändigem Staunen und dann prustendem Lachen. Nämlich, als es von der Rückbank tönte:

„Mama, Papa, sind wir jetzt eigentlich noch in Polen?“

1 Gedanke zu „Geographie“

  1. Ach, wie niedlich… Solch eine ähnliche Situation hatte ich vor knapp nem Jahr mal mit Stine, als wir mal wieder in den Wedding fuhren. Als wir die Brücke Bornholmer Straße überquerten merkte Stine ganz gedankenverloren von der Rückbank an: „Hier wohnen aber wirklich viele Franzosen, Mama!“….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *