Gender und Zahlen: Helft mit!

Die Bloggerin Anne Roth sammelt jetzt Daten:

„Hintergrund dieser Sammlung ist, dass mir gerade jetzt bei den Diskussionen rund um Sexismus und den #aufschrei auf jede Beschreibung von Benachteiligungen, Belästigungen von oder Gewalt gegen Frauen entgegnet wird, dass das Männern auch passiert.

Ich hätte also gern eine Seite, auf die ich verweisen kann, um ohne viele Worte deutlich zu machen, dass das eben nicht gleich verteilt ist.

Dazu denke ich an Zahlen zu

Gewalt gegen Frauen
Gewalt in Beziehungen (in alle Richtungen)
Gewalt gegen Kinder in Familien
Tötungsdelikte (TäterInnen und Opfer)
Einkommen
Renten
Arbeitslosigkeit
politische Funktionen
Chefposten
Karriere

Gern auch geografisch aufgeschlüsselt: in Deutschland, in der EU, in unterschiedlichen Kontinenten.
Auch, um mit dem verbreiteten Bild aufzuräumen, dass es Frauen in Deutschland viel besser ginge.(…)“

Unterstützenswert! Wer hilfreiche Links hat und/oder sonst mithelfen will: Nehmt mit ihr Kontakt auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *