Aus gegebenem Anlass: Leseempfehlungen Flüchtlingsdebatte

Ich zieh mal einen Link aus einem Kommentar-Kommentar hoch und verlinke zwei weitere Artikel, die ich euch gerne ans Herz legen möchte:

1) der Faktencheck der Süddeutschen Zeitung von Anfang September – Zahlen gegen Vorurteile.

2) eine Sprachkritik von @astefanowitsch bei derstandard.at zu den Begrifflichkeiten Flüchtlinge, Migranten usw.

3) den Prantl-Kommentar vom 17.09.15 zum geplanten Asylrecht: „Das geplante neue deutsche Asyl-Abschreckungsrecht ist ein Frevel. Es hungert die Geflohenen aus.“

Vielleicht möchte das ja wer lesen…

Update

4) Chronik flüchtlingsfeindlicher Vorfälle 2015 (beim heutigen Einstellen schon wieder viel zu veraltet, seit dem 07.09. sind bekanntlich-erschreckenderweise schon wieder etliche neue Übergriffe hinzugekommen…)

5) die sehenswerte Panorama-Sendung vom 17.09.2015 in der ARD-Mediathek

6) Asylfakten.de: (nicht nur) für Sachsen. „(..)weil wir selbst schon sehr häufig nach Links und Argumenten gesucht haben, um sie bei Facebook in die Kommentarspalte zu teilen, haben wir uns überlegt, anderen genau diese Faktensuche zu erleichtern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *