Antihistaminikum

Der Sohn hat eine allergische Reaktion, so heftig, dass er ein Antihistaminikum bekommen muss. Die Tochter will wissen, wie das denn eigentlich wirkt. Der Sohn erklärt: „Also, im Körper sind ja die weißen Blutkörperchen. Die sind die Polizei, und die bekämpfen alle möglichen Bösen, zum Beispiel Bakterien oder Viren oder andere Teilchen. Aber manchmal kapieren die auch nicht richtig, ob ein Teilchen im Körper gut oder böse ist. Zum Beispiel bei Mama greift diese Körperpolizei immer die Haselnussteilchen an, obwohl die eigentlich gar nichts Böses machen. Oder bei mir jetzt, da kämpfen die gerade in der Hand, obwohl sie das gar nicht müssten.“ (zeigt die angeschwollene Hand vor) „Deshalb nimmt man dann das Mittel: Das macht, dass die Polizei ruhig gestellt wird, wenn sie aus Versehen durchdreht. Vastehste?“

Also mir jedenfalls ist das jetzt total klar. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *