1992 ist heute

Heute halte ich nen Vortrag zu Kinderprojekten. Um 16 Uhr gehts los und ich muss mich jetzt echt ranhalten, rechtzeitig dazusein. Ein Dokument (bzw. Auszüge davon) wollte ich eigentlich heute noch einbinden, aber es wird zeitlich nicht passen. Die Qualität ist auch grottig, es hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Dennoch, nicht viel hat sich seitdem verändert, nehmt euch fünf Minuten und hört Severn zu, die 1992 dreizehn war und die Welt verändern wollte. So, wie heute viele Kinder. Die wollen das nämlich wirklich auch, und sie reißen sich wie Seven den A…. auf, um es zu schaffen.

Ich hoffe sehr, dass sie am Ende mehr bekommen als nur ein ruckeliges Youtube-Video.

Update 08.05.: Severn HAT mehr bekommen als ein ruckeliges Youtube-Video, sie ist bis heute an der anderen Seite des Globus‘ aktivistisch unterwegs. Mut bleibt – wie schön! Was das Internet alles weiß! (Hier ihre Seite, hier Wikipedia, hier ein Interview mit ihr „20 Jahre nach DER Rede“. Spannend!)
:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *